Startseite
Etwas über mich
Instrumentalunterricht
Kontakt
Impressum
Photos
Kontrabass
E-Bass
Schlümpfe - Smurfs
Photoalben



Klang - Bild - Bewegung

Klang: Mein Hauptberuf ist Musiker, mit langjähriger Berufserfahrung als Solo-Kontrabassist in Opern- und Sinfonieorchestern auf den Bühnen dieser Welt, aber auch als Kammermusiker, Solist und Pädagoge bin ich aktiv. Desweiteren experimentiere ich gerne und neben dem Kontrabass sind mir auch Klavier, Bandoneon, Saxophon, (E-) Gitarre und E-Bass nicht fremd. Unterricht gebe ich für Kontra- und E-Bass, auf jedem Niveau - vom Anfänger bis zur Probespielvorbereitung sowie für Klavier, Gitarre, und Saxophon für Anfänger und mittlere Fortgeschrittene.

Bild: Nicht nur mit der Musik, auch mit der Kamera versuche ich, Emotionen zu vermitteln. Digital oder analog, beide haben Vor- und Nachteile. Aber die Technik ist nur eine Voraussetzung für gute Bilder, wichtiger ist das Auge. Aus künstlerischen Gründen bin ich nicht für Aufträge zu buchen, ich erstelle ausschließlich Bilder die zuvor in meinem Kopf entstanden sind. Falls Sie mir Gelegenheit geben können, meine Bilder auszustellen oder an dem Kauf von Drucken bzw. Vergrößerungen interessiert sind, können Sie sich gerne bei mir melden.

Bewegung: Tango & Yoga, beides spielt eine große Rolle in meinem Leben, beides gibt mir Kraft und Anregung für meine schöpferische Tätigkeit.

Wer fürchtet, auf Veranstaltungen von mir photographiert worden zu sein, dem sei gesagt, daß ich mich strikt daran halte, nur Bilder zu veröffentlichen, auf denen  niemand zu erkennen ist, außer es handelt sich dabei um Profi-Tänzer oder um Leute, die ich vorher gefragt habe.